Links überspringen

Coaching

Coaching für Einzelpersonen

An der eigenen mentalen Stärke zu arbeiten, ist ein andauernder Prozess. Denn es ist wie bei allen Kompetenzen: trainieren wir sie nicht mehr, werden sie weniger. Um dies zu vermeiden, ist es wichtig eine tägliche Routine aufzubauen.

Selbsterkenntnis und Selbstreflexion sind dabei der Antrieb für einen besseren Umgang mit Stress. Dies bedeutet aber nicht, dass du zu Beginn deiner Reise keine Hilfestellung benötigst. Ganz im Gegenteil: Der richtige Input und aufbereitetes Wissen dienen als Zündstoff, um schneller zu deinem Ziel zu gelangen.

Selbstreflexion klingt zunächst einfach – ist es in der Umsetzung aber meist nicht. Ich beschäftige mich seit Jahren intensiv mit Glaubenssätzen, Denkmustern und dem Thema Mindset. In praxisorientierten Trainings erhältst du wertvolle Anregungen für einen neuen und produktiveren Umgang mit Stress.

Mein Anspruch ist es auf den ersten Abschnitten deiner Reise dabei zu sein und dich mit meinem Wissen so zu begleiten, dass du zukünftig problembehaftete Situationen alleine bewältigen kannst.
Um dies zu erreichen, unterstütze ich dich bei folgenden Punkten:

  1. Lerne verschiedene Strategien kennen, um stressige Situationen zu dämpfen und neben Symptombekämpfung vor allem Ursachenbekämpfung zu betreiben
  2. Entwickle ein positives und gesundes Mindset, dass dich dabei unterstützt, Stress nachweislich zu reduzieren
  3. Kreiere dir eine neue und gesunde tägliche mentale Routine, die dir Vertrauen und Selbstsicherheit schenkt

Wenn du daran interessiert bist, dein Leben stressfreier zu gestalten, habe ich einige Ressourcen, die dir dabei helfen können!

Und vergiss nicht: Alles ist schwer, bevor es einfach ist. Ich glaub an dich und du solltest es auch tun!

Coaching für (werdende) Eltern

Beginnt bei dir gerade ein neuer und spannender Lebensabschnitt oder bist du sogar schon mittendrin?

Fühlst du dich manchmal unsicher und innerlich Unruhig, weil du nicht genau weißt, was das konkret für deine Zukunft bedeutet? Dann bist du hier genau richtig.

Als ich schwanger wurde habe ich mich sehr darüber gefreut. Gleichzeitig kamen aber viele Sorgen und Ängste auf, die mich sehr beschäftigten und anfangs kaum losließen. Ich hatte Angst das Kind wieder zu verlieren; machte mir Sorgen über die Geburt; grübelte darüber, wie sich mein Leben verändern wird etc.

Viele Methoden und Tools aus meinen Seminaren und Trainings habe ich kurzerhand etwas modifiziert und für meine eigene Schwangerschaft, Geburt und die Zeit danach genutzt bzw. nutze sie auch immer noch. Wenn bei mir mal wieder Unsicherheiten, Sorgen, Ängste und ein innere Unruhe anklopfen, bekomme ich sie dadurch schnell wieder in den Griff.

Weil diese Kompetenz gerade in der Schwangerschaft, aber auch als Elternteil sehr wichtig für dich, dein Baby und deine Partnerschaft ist, möchte ich dich gerne dabei unterstützen eine gelassene und glückliche Schwangerschaft zu erleben, die ohne große Ängsten und Sorgen belastet ist.

Eine entspannte Schwangerschaft, eine angstfreie Geburt und entspanntes Elternglück sind keine Frage der Umstände. Dein Mindset spielt eine große Rolle und ich zeige dir sehr gerne, wie du es in die richtigen Bahnen lenkst, um voller Selbstvertrauen, Stärke und Mut in den neuen Lebensabschnitt einzutauchen.

Dafür erstellen wir eine Art Trainingsprogramm, dass speziell auf deine Situation angepasst ist.

Ziel ist es dein eigenes hohes Stressempfinden selbst in kürzester Zeit wieder herunterzufahren und so auch bei Sorgen, Ängsten und innerer Unruhe schnell wieder entspannter zu sein.

Um dies zu erreichen geht es in den Trainings und Coachings nie nur um Theorie, sondern es ist „angewandtes Stressmanagement“. Dadurch ist gewährleistet, dass du nachhaltig besser mit stressigen Situationen umgehen kannst. Auch noch lange Zeit nach unseren Mindset-Sessions.

In persönlich auf dich zugeschnittenen Einzelcoachings erfährst du Unterstützung dabei neue Perspektiven auf deine aktuellen Herausforderungen einzunehmen, neue Erkenntnisse über dich selbst zu finden und die eigenen Handlungsoptionen zu vergrößern.

Du  erhältst einen optimalen Werkzeugkoffer, damit du deinen eigenen Weg als Schwangere, Mama oder Papa effektiv gestalten kannst.

Besonderheiten

  • Interaktives, bedarfsorientiertes & praxisnahes Lernen
  • Verknüpfung der Inhalte mit dem persönlichen Kontext
  • Individuelle Lösungsfindung
  • Dialog und Erfahrungsaustausch
  • Praxisbeispiele
  • Impulse, die Veränderungen bewirken

In diesem Sinne: auf eine gelassene Schwangerschaft, eine tolle Geburt und eine glückliche Zeit als Familie.

Angebot anfordern

Du möchtest mehr über die Angebote erfahren?

Dann nimm gerne Kontakt mit mir auf!