Links überspringen

Coaching

Coaching für Einzelpersonen

An der eigenen mentalen Stärke zu arbeiten, ist ein andauernder Prozess. Denn es ist wie bei allen Kompetenzen: trainieren wir sie nicht mehr, werden sie weniger. Um dies zu vermeiden, ist es wichtig eine tägliche Routine aufzubauen.

Selbsterkenntnis und Selbstreflexion sind dabei der Antrieb für einen besseren Umgang mit Stress. Dies bedeutet aber nicht, dass du zu Beginn deiner Reise keine Hilfestellung benötigst. Ganz im Gegenteil: Der richtige Input und aufbereitetes Wissen dienen als Zündstoff, um schneller zu deinem Ziel zu gelangen.

Selbstreflexion klingt zunächst einfach – ist es in der Umsetzung aber meist nicht. Ich beschäftige mich seit Jahren intensiv mit Glaubenssätzen, Denkmustern und dem Thema Mindset. In praxisorientierten Trainings erhältst du wertvolle Anregungen für einen neuen und produktiveren Umgang mit Stress.

Mein Anspruch ist es auf den ersten Abschnitten deiner Reise dabei zu sein und dich mit meinem Wissen so zu begleiten, dass du zukünftig problembehaftete Situationen alleine bewältigen kannst.
Um dies zu erreichen, unterstütze ich dich bei folgenden Punkten:

  1. Lerne verschiedene Strategien kennen, um stressige Situationen zu dämpfen und neben Symptombekämpfung vor allem Ursachenbekämpfung zu betreiben
  2. Entwickle ein positives und gesundes Mindset, dass dich dabei unterstützt, Stress nachweislich zu reduzieren
  3. Kreiere dir eine neue und gesunde tägliche mentale Routine, die dir Vertrauen und Selbstsicherheit schenkt

Wenn du daran interessiert bist, dein Leben stressfreier zu gestalten, habe ich einige Ressourcen, die dir dabei helfen können!

Und vergiss nicht: Alles ist schwer, bevor es einfach ist. Ich glaub an dich und du solltest es auch tun!